Vor drei Tagen ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Die Geburt hat wunderbar geklappt und wir sind überglücklich. 🙂

Auf der Säuglingsstation standen natürlich Plastikwindeln zur freien Verfügung. Uns wurde liebevoll der Umgang mit unserem Baby gezeigt und wie das nunmal so mit dem Windeln wechseln funktioniert. Sicher sind Plastikwindeln gerade im Krankenhaus das Praktischste was man sich vorstellen kann. Dennoch empfand ich dieses Plastikhöschen als sehr unangenehm – frisch oder benutzt – egal.

Gemeinsam mit unserer Hebamme benutzten wir die ersten zwei Tage noch ein paar Plastikwindeln, entschieden uns dann aber sehr schnell auf Stoffwindeln (italienische Schnürwindeln) zu wechseln. Als wir etwas routinierter im Umgang mit unserer Tochter wurden fingen wir an sie abzuhalten…

🙂   pschschsch – pschschsch – pschschsch   🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.