Watt? Würmer?

Es gibt Muttermilchstuhl, der gelblich-braun und flüssig ist oder auch mal leicht grünlich und schaumig (oft wenn das Zahnen beginnt). Und es gibt welchen, der aussieht wie Wattwürmer. Hier mal ein Foto von Wattwürmern:

image

Von der Form her sah der Muttermilchstuhl unserer kleinen Tochter Anfang Oktober ein paar Mal so aus. Bisher kannten wir das so gar nicht. Im Vergleich zu ihrer großen Schwester gibt es in Bezug auf das große Geschäft auch weitere Unterschiede. Unsere ältere Tochter entleerte sich täglich 1-5 Mal und jedes Mal auch recht schnell, die kleine ist momentan bei alle 1-4 Tage einmal. Und tut sich dabei recht schwer. Wir stehen schon gut und gerne 5-10 Minuten mit ihr in der Abhalteposition, bis alles raus ist. Und bereits Tage vorher kündigt sich die nächste Ladung durch Pupsen an, das heftiger wird, je näher der Ausscheidungstermin rückt. Naja, jedes Kind ist eben anders 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.