Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Windelfrei-Kurs in der Schanze

6. März 2018, 10:30 - 13:30

Am Dienstag, 6. März 2018, findet von 10.30 – 13.30 Uhr mein Windelfrei-Kurs im Schanzenviertel statt.

In den ca. 3 Stunden geht es um die Grundlagen von Windelfrei in Theorie und Praxis. Ich erkläre was windelfrei ist und was nicht. Zudem zeige ich verschiedene Abhaltetechniken und -positionen. Weiterhin beschreibe ich mögliche Anzeigesignale von Babys wenn sie mal müssen. Wie und wann kann man starten? Welche Anschaffungen sind sinnvoll? Und wie kann Windelfrei in den Alltag integriert werden? In meinem Kurs beantworte ich diese und zusätzlich noch weitere Fragen (auch Eure individuellen). Des Weiteren zeige ich verschiedene Stoffwindelsysteme, sowie anderes mögliches Zubehör.

Der Kurs richtet sich hauptsächlich an werdende Mütter/Eltern und Mütter/Eltern mit Baby im ersten Lebensjahr. Großeltern, Hebammen, Erzieher/innen und andere Interessierte dürfen auch gerne teilnehmen. Anmeldung per E-Mail an info@windelfrei-hamburg.de oder ruft mich einfach an!

Pro Person kostet die Teilnahme 35 Euro. Paare zahlen 60 Euro. Babys sind herzlich willkommen.

Ich freue mich Euch zu sehen!

Ortsbeschreibung

Der Eingang befindet sich zwischen Kumpir und Udopea. Genaue Informationen erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

 

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bus:

– Linien 15, 181, Haltestelle Sternschanze

S-Bahn:

– S11, S21, S31 Haltestelle Sternschanze

 

Details

Datum:
6. März 2018
Zeit:
10:30 - 13:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Windelfrei Hamburg (Ingrid Holscher)
Telefon:
0179 - 508 99 14
E-Mail:
info@windelfrei-hamburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.