Was ist drin in Wegwerfwindeln?

Der Begriff Wegwerfwindel (WWW) an sich gefällt mir nicht. Das kleine und große Geschäft von Babys wird darin gesammelt und dann weggeworfen. Aus den Augen, aus dem Sinn… Dass WWWs Einmalwindeln sind und riesige Müllberge produzieren ist allerdings ein ganz anderes Thema. Heute möchte ich Euch mal auf die Inhaltsstoffe dieser nur einmal verwendbaren Plastikwindeln aufmerksam machen. Dazu hat sich netterweise bereits jemand anders die Arbeit gemacht, weswegen ich hier nur den auf den Artikel verlinke.

Weitere Infos zu Windeln, Kosten und Umwelt findet Ihr auch in meinem Windelfrei-Blog. Gute allgemeine Informationen zu Windeln gibt es auch bei Wikipedia. Unter „Alternativen“ wird dort auch windelfrei erwähnt und es gibt ein Bild einer chinesischen Schlitzhose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.